Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
Dateneingabe durch | Uwe R. Fritsche |
Quelle | Öko-Institut |
Review Status | Review abgeschlossen |
Review durch | Martin Schmied |
Letzte Änderung | 20.07.2011 21:34:12 |
Sprache | Deutsch |
Ortsbezug | |
Technologie | |
Technik-Status | Bestand |
Zeitbezug | 2030 |
Produktionsbereich | 60.1 Eisenbahnverkehr |
SNAP Code | 8.2 Schienenverkehr |
GUID | {CF143A2D-3CBB-4954-A804-F4826B3FA410} |
Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
Hauptinput | |||||
Elektrizität | El-KW-Park-DE-2030 Basis-renewbility-II | 100,00000% | |||
Aufwendungen zur Herstellung | |||||
Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2030 | 300,000*103 | kg/Fahrzeug |
Durchschnitt | |||
spezifischer Verbrauch | Elektrizität | 5,8333333 | kWh/km |
Fahrleistung | Elektrizität | 150,000*103 | km/a |
Lebensdauer | 25,00 | a | |
Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
Tonnage | 100,00 | t | |
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt |
Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
Elektrizität | |||||
[kg/km] |
Brennstoff-/Inputkosten (Elektrizität) | 89,3174*103 | €/a | 595,45*10-3 | €/km |
Summe | 89,3174*103 | €/a | 595,45*10-3 | €/km |
= | 5,9545*10-3 | €/tkm |